Werbung, da Markennennungen und Marken zu sehen sind.

Hallo ihr lieben Phefux-Leser,

nun wollen wir die schönen Dosen aus dem Posting gestern auch mal füllen. Für die erste Idee habe ich mich ein wenig vom Wintergemüse inspirieren lassen. Trotzdem ist die Box schön bunt und auch eiweißarm, sättigend und gesund geworden. Natürlich könnt ihr euch aus diesen Ideen-Postings immer die Teile heraussuchen, die für euch passen und schmecken. Das ist nämlich das schöne an Brotboxen. Wir können sie nach unseren Wünschen und nach der eigenen Phe-Toleranz bestücken.

Meine heutige Box hat insgesamt ca. 206 Phe.

Das teilt sich, wie folgt, auf:

  • One-Pot-Pasta mit Wintergemüse (komplette Portion) – 121 Phe
  • 1 mittelgroße Kiwi – ca. 20 Phe
  • ½ eiweißarmes Phefux-Brötchen mit Butter und Feldsalat – ca. 30 Phe
  • Cocktailtomaten – ca. 15 Phe
  • 4 kleine Hipp Reiswaffeln Heidelbeere – ca. 20 Phe

Dazu habe ich mir ein einfaches Zitronenwasser gemacht. Das ist ganz einfach: Ein wenig frischen Zitronensaft oder Zitronenstücke in eure Flasche geben und mit Leitungswasser auffüllen. Erfrischend spritzig! 😊

Für die One-Pot-Pasta habe ich natürlich wieder eine Step-by-Step-Anleitung für euch. 😊

Step 1: Den Porree wachen und in kleine Ringe schneiden.

Step 2: Den Weißkohl waschen und in kleine Stücke schneiden.

Step 3: Beides in einem Topf mit ein wenig neutralem Öl kurz andünsten.

Step 4: Dann das Gemüse mit ca. 450ml Wasser ablöschen. Das variiert, je nach dem welche PKu-Nudeln ihr nehmt. Ich habe diesmal Aproten Rigatini genommen.

Step 5: Aufkochen lassen und Gemüsebrühe zufügen. Ich habe einen Esslöffel (ca. 5g) genommen.

Step 6: Sobald das Wasser kocht, die Nudeln hinzugeben und das Ganze ohne Deckel ca. 9 Minuten kochen lassen.

Die Box dann bestücken und für den Tag gerüstet sein. 😀

Was hattet ihr heute in Schule, Kindergarten oder Arbeit dabei? Postet es doch in der Gruppe:

https://web.facebook.com/groups/2074708849281970/ –> Essen für Unterwegs bei PKU, Brotzeiten, Bento-Boxen (Phefux-Gruppe)

Bis Bald in der #Phefux #Bloggerwoche #EssenUnterwegsPKU

Euer Phefux Marianne