Der Phefux für euch unterwegs: metaX-Kochkurs in Essen

Hallo liebe Phefux-Leser,

da dieses Jahr noch ein Kochkurs in meiner Nähe statt fand, habe ich es mir nicht nehmen lassen, den Kochkurs von metaX in Essen am Samstag zu besuchen. Auch hier haben wir uns wieder fleißig an neuen Rezepten ausprobiert, hatten Zeit zum gemeinsamen probieren und für den Austausch. Die Diätassistentinnen aus dem Stoffwechselzentrum aus Bochum waren auch mit dabei. So bekam man Infos direkt aus erster Hand.

Der Ort des Kochkurses war das wunderschöne Schloss Schellenberg, so dass sich zu der tollen Stimmung noch ein wenig Urlaubsfeeling gesellte. In so einer schönen und praktischen Umgebung kocht es sich gleich nochmal so gern!

Wir kochten und backten wirklich abwechslungsreiche Rezepte: Von der türkischen Küche mit Lahmacun, süßen Helva-Grieß-Pralinen, mit eiweißarmen Käse gefüllten Pogaca bis hin zu mediteranem Nudelsalat, italienisches Fladenbrot und verschiedene Dips. Zudem auch ganz leckere Süßspeisen: Flachswickel, Erdbeer-Dessert im Törtchen und Donuts aus dem Donutmaker! Es war mal wieder für jedes Interesse und jeden geschmack etwas dabei.

Wir waren eine tolle Truppe! Es war schön, die anwesenden Familen kennen zu lernen und auch die drei Mädels von Protisa waren mit dabei.

Lasst euch von den folgenden Resultaten des Kochkurses inspirieren. Und vielleicht greift ihr ja auch gleich selber zum Koch- oder Backlöffel. 🙂

 

Schaut euch diese tollen Speisen an! 🙂

Als Mensch mit PKU ist es wichtig, sich immer wieder in Erinnerung zu rufen, dass die Diät auch abwechslungsreich gestaltet werden kann. Ich freue mich immer wieder auf neue Inspirationen und gehe deswegen wirklich gerne zu Kochkursen und Events. Vielleicht sieht man sich ja mal dort. 😉

Alles Gute für euch!

Euer Phefux

 

5 Kommentare

  1. Katja Kropp- Timmermann

    Rezepte währen toll

    Antworten
    1. Der Phefux (Beitrag Autor)

      Hallo Katja, 🙂

      Ich werde selbstredend nach und nach ein paar der Rezepte auch für den Blog umsetzen.

      Bleib gespannt!
      Vielleicht findest du bis dahin unter meinen bisherigen Rezepten eine Inspiration oder eine neue Idee.

      Du kannst auf der rechten Seite die Beiträge nach Kategorien, z.B. Rezepte, sortieren.

      Liebe Grüße
      Dein Phefux

      Antworten
  2. Annette

    Hallo Phe-Fux,

    ich kann dir nur zustimmen: Es war ein rundum gelungener Kochkurs. Gerne öfter…

    Liebe Grüße
    Annette

    Antworten
    1. Der Phefux (Beitrag Autor)

      Hallo Annette,

      ja, das fand ich auch!
      Es hat sehr vie Spaß gemacht und wir waren wirklich eine tolle Truppe.

      Alle Gute 🙂
      Liebe Grüße

      Antworten
  3. Pingback: Silvesterdrinks – gesund und eiweißarm – für jedes Phefux-Alter

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.