Phefux Blog

DIG PKU Herbsttreffen in Herdecke

Hallö ihr lieben Phefux-Leser*innen,

Am Wochenende war ich für euch (und auch für mich 🙂 ) auf dem Herbsttreffen der DIG PKU in Herdecke.

Die Aufgabe zuvor war, etwas zu finden, was ich für das Buffet mitbringen kann und was auch mal etwas besonderes sein sollte. Spontan habe ich mich für mein Frikadellen-Rezept entschieden.

Und ich musste sehr viele Frikadellen „rollen“. 🙂 Ich hatte total den Aufwand unterschätzt, um die vierfache Menge zuzubereiten. Die brauchte es, denn ich wollte, dass jeder wenigstens eine Frikadelle probieren kann. Und so musste ich also mindestens 40 Frikadellen vorbereiten.

Ohne die Hilfe von meiner Mitbewohnerin hätte ich das gar nicht geschafft. Wir haben den ganzen Abend bis in die Nacht hinein gekocht, geknetet, geformt und gebraten. Und hatten trotzdem eine Menge Spaß. 🙂

Beim Treffen gab es diesmal auch wieder spannende Themen. Wir wurden über das Engagement der DIG PKU auf politischer Ebene informiert (mit vielen Ideen, wie wir uns weiter bemerkbar machen können), es wurde über Kur-Möglichkeiten in anderen Kliniken als in Usedom debattiert (da, war ich leider noch nicht da, weil mein Bus Verspätung hatte), und der neue Behandlungsansatz Palynziq wurde vorgestellt und heiß (weil viele Nebenwirkungen und die Kostenübernahme unklar sind) diskutiert.

Mögt ihr da auch eine kleine Zusammenfassung haben?

Ich feile jetzt erst mal wieder an neuen Rezept-Ideen für euch. 🙂

Bis ganz bald!

Euer Phefux Marianne

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: