WERBUNG – da Markennamen genannt und Marken gezeigt. Aber alles selbst gekauft.Hallo liebe Phefux-Leser,

Passend zur Grill-Saison gibt es heute und die nächsten zwei Tage super leckere Nudelsalat-Rezepte für euch. Mjam!

Starten möchte ich mit einem sehr sehr einfachen, super schnellen Nudelsalat für den ihr keine frischen Produkte braucht. Ihr wisst, ich bin ein Fan von frischem Kochen und von frischem Obst und Gemüse – aber manchmal braucht man einfach auch Notfall-Rezepte, bzw. Ideen die schnell mit den Vorräten aus der Speisekammer umzusetzen sind. Dieser karibisch anmutende Nudelsalt ist super, wenn ihr kurz vor knapp noch zum Grillen eingeladen werdet oder schnell etwas für die Arbeit vorbereiten möchtet.

Los geht es!

Ihr braucht (für 4 Portionen):

120g PKU Nudeln (Ich nehme gerne Fussili. Die Gramm-Angabe bezieht sich auf roh gewogene Nudeln) – 6 Phe

25g Mais aus der Dose – ca. 37 Phe

50g Mandarinen aus der Dose – ca. 13 Phe

70g Puzsta Salat (das ist eine sauer eingelegte Gemüsemischung mit Sellerie, Möhren, Gewürzgurken und Paprika – super, wenn es schnell gehen muss) – ca. 18 Phe

75g Miracel Whip – ca. 12 Phe

Salz und Pfeffer

Gesamt-Phe: 86 Phe, pro Portion: ca. 22 Phe.

(Bitte beachtet, dass ich keine Diätassistentin bin, die Werte zwar gewissenhaft errechne, aber nur mit Nährwerttabelle und Hersteller-Angaben arbeiten kann!)

Step 1:  Die Nudeln nach Packunsangabe kochen.

Step 2: Den Mais abweigen.

Step 3: Die Mandarinen abwiegen.

Step 4: Den Puzsta Salat auswiegen.

Step 5: Alles mit den Nudeln zusammen in eine Schüssel geben.

Step 6: Die Miracel Whip dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Step 7: Durch rühren und sofort genießen oder ein wenig durchziehen lassen. 😉

Lasst es euch schmecken! 🙂

Morgen kommt dann die etwas aufwändigere Variante. 😉

Euer Phefux