Hallo liebe Phefux-Leser,

weiter geht es mit den PKU Aktiv Wochen. Heute habe ich für euch ein kalorienarmes, gesundes Rezept für euch – leckeren Spargelsalat!

Jetzt ist gerade Saison und die sollten wir nutzen. Leckere Erdbeeren und frischer Spargel sind eine wundervolle Kombination. 🙂 Und da ich es gerne deftig mag, wird das ganze etwas aufgepeppt mit etwas Knoblauch. Mjam! Der Salat ist auch super als Beilage zum Grillen geeignet, schnell und einfach gemacht.

Ich möchte euch mit dem Rezept auch nochmal aufzeigen, was für wundervolle Rezepte alleine mit Obst und Gemüse möglich sind. Wir PKUler haben wirklich viele Möglichkeiten in der Küche!

Ihr braucht (für eine Portion):

100g frischen, grünen Spargel (roh gewogen) – ca. 60 Phe

70g Erdbeeren – ca. 20 Phe

5g Knoblauch – ca. 12 Phe

Olivenöl

Balsamico-Essig

grobes Salz, grober Pfeffer

Gesamt-Phe für die Portion: 92 Phe.

Step 1: Den grünen Spargel wiegen, in kleine Stücke schneiden und kurz in etwas Wasser blanchieren. Also kurz kochen bis der Spargel bissfest ist.

Step 2: Zu dem blanchierten Spargel kommt nun der kleingeschnittene Knoblauch.

Step 3: Mit etwas Olivenöl anbraten und dann ein wenig auskühlen lassen.

Step 4: Die Erdbeeren waschen.

Step 5: Die Erdbeeren in Scheiben schneiden und den gebraten Spargel mit ihnen vermengen. Das Öl aus der Pfanne kann mit als Salatsoße genutzt werden,

Step 6: Nun noch etwas Balsamico-Essig, Salz und Pfeffer…und schon ist der Salat fertig. Ein leckerer Frühlingsschmaus! 🙂

Morgen geht es wieder bei Natascha auf www,storchenphe.de weiter. 🙂

Habt einen schönen Tag und bleibt Aktiv! 🙂

Euer Phefux