WERBUNG – da Markennamen genannt und Marken gezeigt.

Huhu ihr Phefux-Leser*innen,

Rezept Nummer Zwei der Phefux-Tacco-Woche wird lecker erfrischend und lecker gemüsig durch den selbstgemachten Dip und die Rote Beete.

Inspiriert hat mich dabei die nordische Küche. Ich hoffe, ihr habt Spaß es auszuprobieren.

Ihr braucht (für einen Tacco):

1 glutenfreien Tortilla-Fladen – ca. 35 Phe

ca. 20g Rote Beete in kleinen Stücken (gekocht) – ca. 6 Phe

ca. 20g Eisbergsalat – ca. 10 Phe

1 Esslöffel Creme Fraiche (ca. 15g) – ca. 18 Phe

1 Teelöffel Dill (am besten frisch, aber getrocknet geht auch) – ca. 25 Phe

1 Lauchzwiebel in feinen Ringen (ca. 5g) – ca. 2 Phe

1 Teelöffel Zitronensaft (ca. 2g) – ca. 1 Phe

Salz, Pfeffer

Gesamt-Phe (1 Tacco): 97 Phe.

(Bitte beachtet, dass ich keine Diätassistentin bin, die Werte zwar gewissenhaft errechne, aber nur mit Nährwerttabelle und Hersteller-Angaben arbeiten kann!)

Step 1: Den Backofen vorheizen und schon mal die Lauchzwiebel in feine Ringe schneiden.

Step 2: Die Creme Fraiche abwiegen und in eine kleine Schüssel geben.

Step 3: Mit Salz und Pfeffer würzen.

Step 4: Den Dill hinzugeben.

Step 5: Verrühren und die Lauchzwiebel unterheben.

Step 6: Dann noch mit Zitronensaft abschmecken.

Step 7: Eine schöne Serviette für den Tacco finden. 🙂 (Step optional)

Step 8: Den Tacco aus dem Backofen nehmen und bereit legen. Dabei ganz kurz abkühlen lassen, da euch sonst die leckere Creme direkt wegschmilzt.

Step 9: Den Tacco mit allen Zutaten (Creme, Salat, Rote Beete) belegen und genießen. 🙂

Die nächste Idee ist schon in der Startposition. 😀

Was meint ihr, wie es weiter geht? Herzhaft? Süß? Oder ganz verrückt und neuartig?

Euer Phefux Marianne