WERBUNG – da Markennamen genannt und Marken gezeigt.

Hallo liebe Phefux-Leser*innen,

Im Herbst kommt man nicht am Kohl vorbei. Und wärmende, leckere Kohlgerichte sind etwas für die ganze Famile.

Wusstet ihr, dass man ganz leicht Rahm-Spitzkohl selber machen kann? So hat man schnell, einfach und kostengünstig eine super Beilage gekocht,

Ich zeige euch heute mal, wie ich es gerne zubereite.

Ihr braucht (für 2 Portionen):

300g Spitzkohl (roh gewogen) – 192 Phe

1 Zwiebel (ca. 80g) – 32 Phe

2 Esslöffel Rapsöl – 0 Phe

1 Esslöffel Gemüsebrühe – ca. 20 Phe

1/2 Teelöffel Kümmel (gemahlen) – 0 Phe

ca. 150ml Wasser – 0 Phe

10g Schmand – ca. 15 Phe

Gesamt-Phe: 259 Phe, pro Portion: ca. 129 Phe.

(Bitte beachtet, dass ich keine Diätassistentin bin, die Werte zwar gewissenhaft errechne, aber nur mit Nährwerttabelle und Hersteller-Angaben arbeiten kann!)

Step 1: Den Spitzkohl schneiden und waschen.

Step 2: Die Zwiebel in halbe Ringe schneiden.

Step 3: Das Gemüse in einer Pfanne mit dem Rapsöl zusammen kurz anbraten.

Step 4: Mit dem Wasser ablöschen.

Step 5: Nun die Brühe und den Kümmel schon hinzufügen.

Step 6: Nun den Kohl kochen lassen, bis das Wasser fast ganz verdampft ist. (Ca. 10 bis 15 Minuten)

Step 7: Vor dem Servieren noch den Schmand unterrühren. So wird es lecker cremig.

Und voilà! Schon ist ein leckerer Rahm-Spitzkohl bereit für den Mittagstisch.

Ich hoffe diese Anregung hat euch gefallen.

Euer Phefux Marianne