Phefux Blog

Bento-Box: Sattmacher

Werbung, da Markennennungen und Marken zu sehen sind.

Hallo ihr lieben Phefux-Leser,

Super, wie gut bei euch die Bento-Boxen ankommen. Vielen Dank für eure zahlreichen Nachrichten! Gerne könnt ihr auch weiterhin in die Phefux-Facebook-Gruppe kommen und vom Austausch untereinander profitieren. Hier ist der Link: Essen für Unterwegs bei PKU

Meine Box hat insgesamt ca. 356 Phe. Bei meiner Toleranz geht das sehr gut. Wenn ihr eine niedrigere Toleranz habt, kann man natürlich die einzelnen Komponenten austauschen. 😉 Denkt daran, dass dies nur eurer Inspiration dient. Ihr müsst es immer an eure PKU anpassen.

Das teilt sich, wie folgt, auf:

  • Kleine Portion Bratkartoffeln mit Zwiebeln – ca. 200 Phe
  • 50g Paprika in Streifen – ca. 26 Phe
  • Eine kleine Portion Feldsalat – ca. 30 Phe
  • Sellerie-Schnitzel (Hier habe ich euch schon mal erklärt, wie ich sie mache!) – ca. 100 Phe

Dazu habe ich mir Fencheltee gemacht. Ich liebe Fencheltee, deswegen ist er – ungesüßt – der ideale Durstlöscher für unterwegs für mich! 😊

Diese Box ist diesmal eine richtige „Sattmacher-Box“ und weil sie so herzhaft ist, auch eine super Idee für männliche PKUler. 😉 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gerade ihnen an herzhaften Rezepten fehlt.

Und ich liebe einfach Sellerie-Schnitzel.😍 Man kann das Rezept aber auch super gut mit Kohlrabi machen. So hat man noch eine Variation.

Was hattet ihr heute in Schule, Kindergarten oder Arbeit dabei? Postet es doch in der Gruppe oder erzählt mir davon in den Kommentaren. 😊

Morgen gibt es dann einen richtigen Knüller in der Box. Da ist wieder für jeden etwas dabei! (Ich sage schon mal so viel: Dagegen kann Fast-Food abstinken. 😂😁)

 #Phefux #Bloggerwoche #EssenUnterwegsPKU

Bis morgen!

Euer Phefux Marianne

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.