Werbung, da Marken gezeigt. Selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben,

so viele Phefux-Lesende haben mich nach dem Rezept für die Tomatenwaffeln gefragt, die ich euch letztens auf Instagram in der Story gezeigt habe.

Natürlich möchte ich diesen Anfragen gerne nachkommen. Zumal das Rezept wirklich super einfach ist und das perfekte Rezept, wenn man mal so gar keine Lust zum kochen hat und nicht mehr viel Phe frei hat. Denn eine große Tomatenwaffel hat nur ca. 25 Phe.

Und so eine Tomatenwaffel ist sehr gut zum Mitnehmen geeignet. Aber auch Salat passt super dazu. Oder Antipasti obendrauf. Und sie lassen sich auch einfrieren und dann wieder aufbacken. Also, was möchte man von einem eiweißarmen Rezept mehr? 🙂

Wichtig ist, dass ihr für das Rezept eine leckere Tomaten-Sugo mit Basilikum kauft. Das ist egal von welcher Marke – ich nehme am liebsten die Sugo von Alnatura, weil sie dem italienischen Original doch sehr nah kommt. Und nicht zu sehr eine „Soße“ ist (also keine Passata), sondern man noch richtige Tomatenstücke und Tomatensaft hat. Es gibt sowas aber auch von den Supermarkt-Eigenmarken, von Oro di Parma oder von anderen Marken. 🙂

Dann mal los!

Ihr braucht (für vier Waffeln):

200g Sunny Mehl – ca. 16 Phe

20g Olivenöl – 0 Phe

20g BallastoMaxx – ca. 1 Phe

8g Backpulver – 0 Phe

16g Kuchenfein – ca. 2 Phe

1 Teelöffel Salz – 0 Phe

150g Tomaten-Sugo – ca. 82 Phe

150g Wasser – 0 Phe

Gesamt-Phe: ca. 101 Phe, bei vier Waffeln hat eine Waffel dann ca. 25 Phe.

(Bitte beachtet, dass ich keine Diätassistentin bin, die Werte zwar gewissenhaft errechne, aber nur mit Nährwerttabelle und Hersteller-Angaben arbeiten kann!)

Step 1: Das Rezept ist wirklich easy! Zuerst Mehl in die Schüssel.

Step 2: Olivenöl dazu.

Step 3: Nun das BallastoMaxx hinzu geben.

Step 4: Backpulver abwiegen und auch dazu.

Step 5: Kuchenfein auch dazu. Und nicht vorher mit Wasser anrühren. Einfach das trockene Pulver dazu.

Step 6: Salz nicht vergessen. So ein wenig Würze muss sein.

Step 7: Nun kommt die Tomaten-Magie…äh…die Tomaten-Sugo dazu. 🙂

Step 8: Es ist wirklich so einfach. Nur noch Wasser dazu und mit einem gewöhnlichen Esslöffel schnell verrühren. Teig fertig!

Step 9: Leckere Waffeln ohne Zugabe von weiterem Fett im Waffeleisen ausbacken.

Step 10: Mit Gemüse toppen, in leckeren Dip dippen, in die Lunchbox packen, einfrieren oder direkt genießen! 🙂

Übrigens auch ein tolles Rezept für erste Koch- und Backerfolge von Kindern. 🙂

Bis ganz bald!

Euer Phefux Marianne