Werbung, da Marken zu sehen. Selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben,

Ich hab euch auf Instagram ja schon ein wenig angeteasert…

Dieser lauwarme Pasta-Salat hat einfach alles! Er ist herzhaft, er ist würzig. Er ist süß und leicht scharf, aber nicht zu sehr. Er ist ein Sattmacher, aber auch leicht. Er spricht so viele Geschmacksknospen gleichzeitig an. Und kommt zu alledem auch noch ohne richtig teure Zutaten aus. (Einige von euch hatten sich das ja für das neue Rezept gewünscht 🙂 )

Ihr müsst ihn bitte unbedingt ausporbieren!

Das ist übrigens ein Salat, der der ganzen Familie schmeckt und auch eine super Grillbeilage sein kann.

Mjam! Ich mag gar nicht lange loben und schwafeln. Lasst uns besser direkt beginnen.

Ihr braucht (für zwei Portionen Sommer-Salat):

140g rote Paprika – ca. 91 Phe

45g grüne Paprika – ca. 25 Phe

180g Kohlrabi – ca. 81 Phe

12g Knoblauch – ca. 37 Phe

Kräuter der Provenve

85g Penne Pasta Premium – ca. 17 Phe

Salz

1 Esslöffel Olivenöl  – 0 Phe

Für die Salat-Vinaigrette:

2 Esslöffel Olivenöl – 0 Phe

5g Dijon-Senf – ca. 7 Phe

5g Honig (ich hab Akazienhonig genommen) – ca. 1 Phe

1 Esslöffel Rotwein-Essig (die Sorte des Essigs ist wichtig für den Geschmack) – 0 Phe

Gesamt-Phe: 259 Phe, pro Portion ca. 130 Phe (gerundet).

(Bitte beachtet, dass ich keine Diätassistentin bin, die Werte zwar gewissenhaft errechne, aber nur mit Nährwerttabelle und Hersteller-Angaben arbeiten kann!)

Step 1: Die Paprika, den Knoblauch und den Kohlrabi in kleine Würfel schneiden. Der Kohlrabi kommt zuerst in die Pfanne. Die Paprika und den Knoblauch erstmal zur Seite stellen.

Step 2: Kohlrabi unter Zugabe von einem Esslöffel Olivenöl anbraten und wenn sie anfangen, glasig zu werden kommen die Paprika und der Knoblauch hinzu.

Step 3: Alles zusammen ca. 7 Minuten anbraten und mit etwas Salz und Kräuter der Provence würzen.

Step 4: Nudelwasser aufsetzen und die Pasta gar kochen.

Step 5: Die Vinaigrette herstellen. Zuerst das Öl.

Step 6: Dann der Senf.

Step 7: Süß wollen wir auch – also Honig hinzu.

Step 8: Rotweinessig ist der Abschluss.

Step 9: Halt! Salz und Pfeffer noch hinzu. Ich nehme ca. einen Teelöffel Salz und eine ordentliche Prise Pfeffer. Dann richtig gut verrühren – mit einem Quirl oder mit einer Gabel, damit sich alles schön verbindet.

Step 10: Dann nur noch alles miteinander mischen und am besten warm genießen. 🙂 (Geht aber auch gut kalt.)

Bis ganz bald!

Euer Phefux Marianne