Werbung, da Marken zu sehen und genannt. Selbstgekauft.

Hallo zusammen,

Ja, auf Insta habt ihr es schon gesehen, ich bin im Barbie-Fieber! 💖

Ich war am Mittwoch in der Premiere des neuen Films mit Margot Robbie und Ryan Gosling. Ein wirklich toller Film – übrigens für jeden und jede. 😉 Das ist kein reiner Mädchen-Film.

Der Film lohnt sich auch für Freunde von OT-Aufführungen – ich habe ihn in der englischen Originalversion geschaut und das war für mich die richtige Entscheidung. Einfach cooler in Englisch!

Aber der ganze Hype um diesen tollen Film hat mich zu einer Motto-Woche für euch inspiriert. Freut euch auf viele eiweißarme Ideen rund um das Design und/oder das Lebensgefühl „Barbie“. 🌺

Von Desserts, über Getränke bis hin zu herzhaften Gerichten wird alles dabei sein. 🙂

Und starten möchte ich mit einem Rezept, dass ich gerne schon als Kind gekannt hätte. Denn es sieht einfach toll aus, schmeckt leicht süßlich (ohne dabei schwer zu sein), vereint Gemüse, die Süße von Äpfeln,  eiweißarme Pasta und riecht sogar im Endeffekt ein wenig wie mein Barbie-Parfum aus den 90ern. Ha! Perfekt!

Und all das erreichen wir ohne besonders aufwändige Zutaten, ohne Farbstoffe oder anderen Chemie-Baukasten-Trick! 🙂 Yay!

Bitte unbedingt nachmachen, wenn ihr es süß und herzhaft gleichzeitug mögt. 🙂

Und vor allem hat das Rezept pro Portion nur sagenhafte 36 Phe! 🤩 Das passt in jede Toleranz.

Ihr braucht (für drei Portionen Soße):

175g rote Beete (gekocht) – ca. 49 Phe

10g Apfel (süße Sorte) – ca. 1 Phe

1 Teelöffel Salz – 0 Phe

Pfeffer – 0 Phe

50g Creme Fraiche – ca. 58 Phe

Einen Schwupps Öl bei Bedarf

Eine Küchenmaschine, einen Pürrierstab oder Ähnliches

Gesamt-Phe: 108 Phe, pro Portion (die Soße reicht für drei Teller Spaghetti) ca. 36 Phe!! 🙂

Und natürlich: Eure eiweißarme Lieblings-Pasta! Ich empfehle zu dem Rezept Premium Spaghetti Plus!

(Bitte beachtet, dass ich keine Diätassistentin bin, die Werte zwar gewissenhaft errechne, aber nur mit Nährwerttabelle und Hersteller-Angaben arbeiten kann!)

Step 1: Die Nudeln vorbeiten. Sie soll später noch warm mit der kalten Soße vermengt werden.

Step 2: Die Rote Beete vorab kochen oder schon fertig aus der Vakuum-Verpackung entnehmen, wiegen und in die Schüssel der Küchenmaschine geben.

Step 3: Es kommt direkt der Apfel dazu. Ihr braucht wirklich nur 10g für die perfekte Süße. 🙂

Step 4: Dann noch die Creme Fraiche hinzu.

Step 4: Mit Salz (ein Teelöffel) und Pfeffer würzen.

Step 6: Richtig schön mixen jetzt – bis sich alles verbunden hat.

Step 7: Die Soße direkt mit der warmen Pasta mischen, auf Tellern verteilen und direkt genießen. Nach ca. einer Minute färben sich die Spaghetti auch schon rosa. 🙂

Lasst es euch schmecken!

Und freut euch auf noch eine menge Ideen mehr. 🙂

Euer Phefux Marianne