Hallo ihr Lieben,

„Backstreets back, alright!“ (In Anlehung an den Hit „Everybody“ von den Backstreet Boys)

Ähm…nein, eher „Phefux is back!“ 🙂

 

Ich habe so unendlich viele Nachrichten von euch bekommen und es tut mir leid, falls ihr noch auf eine Antwort derzeit wartet. Ich werde euch allen antworten.

Aber wo war ich nun eigentlich? Was war los?

 

Um es kurz zu fassen: Ich war erst zwei Wochen sehr sehr krank und danach hatte ich eine absolute kreative Blockade. Ich mache diesen Blog und alles was dazu gehört (Instagram, Facebook, eigne Facebook-Bento-Gruppe, Whatsapp-Gruppe, Treffen vor Ort, Kochen, Backen, Podcast, Videos, Blogbeiträge  und noch so viel mehr im Hintergrund) schon so lange und ich habe so viele tolle Ideen mit euch teilen dürfen, ich musste mich erstmal wieder etwas auf Null zurück setzen und meinem Kopf erlauben, sich mit etwas anderem zu beschäftigen, um Platz für neue Phefux-Ideen zu bekommen.

 

Aber ich habe euch keine einzige Sekunde vergessen können. Ihr, meine Phefux-Community, seid das was meinen Blog überhaupt erst zu dem gemacht hat, was er ist. Und ich bin mega stolz darüber, wie viele von euch meine Rezepte austesten, sich vielleicht sogar das erste Mal in die Küche wagen, und für sich selbst und die eigene PKU oder für die eigenen PKU-Kinder sorgen! Das ist mein Antrieb! Das ist es, was mich glücklich macht. Und von euch zu lesen, dass ich euch bei der Diätführung helfen kann, ist meine größte Belohnung für all die Arbeit, die ich hier rein stecke. Und Danke an dieser Stelle auch für über unglaubliche 12.000 Aufrufe meines letzten Rezepte-Reels auf Instagram. Wow! (In Worten: zwölftausend!!)

 

Ich war übrigens nicht ganz untätig in der Zeit, die ich mir genommen habe. Es sind einige Dinge im Hintergrund gelaufen, auf die ich nicht abwarten kann, sie endlich mit euch teilen zu können! Zudem sind weitere Ideen entstanden, die ich bald für euch zugänglich machen werde und auf die ich wirklich sehr stolz bin. Waaah! Ich muss mir wirklich auf die Zunge beißen, noch nichts darüber zu verraten. Hihi!

 

Aber mich würde auch von euch interessieren, was braucht ihr gerade? Was sind Themen, die euch gerade mit eurer PKU beschäftigen? Was soll ich demnächst hier ansprechen und was darf nicht fehlen? Schreibt es mir doch bitte in die Kommentare oder bei Insta oder Facebook. 🙂

 

Zudem war ich auch ein wenig für die DIG PKU unterwegs, z.B. beim Stand auf dem PKU-Informationsabend der MHH Hannover. Das war eine ganz tolle Veranstaltung mit Vorträgen, einem super guten, eiweißarmen Buffet (gekocht von den Azubis der Diätschule der MHH) und mit Ständen von der Selbsthilfe und der Industrie. Mögt ihr davon in den nächsten Tagen eine kleine Zusammenfassung haben?

 

Jedenfalls geht es hier jetzt wieder phefuxtastisch weiter. Zum Beispiel erwartet euch morgen ein riesen Gewinnspiel, dass ich mir als kleines Trostpflaster für die lange Wartezeit, ausgedacht habe. Also bleibt auf jeden Fall in den sozialen Medien und hier auf dem Blog am Ball. 🙂

 

Alles Liebe,

Euer Phefux Marianne