Hallo liebe Phefux-Leser,

heute ist der Tag der seltenen Erkrankungen – der Rare Disease Day! Dieser Tag wird weltweit gefeiert, um auf seltene Erkrankungen aufmerksam zu machen. Und auch PKU ist eine seltene, chronische Stoffwechselerkrankung! Deswegen #Showyourrare, das meint „Zeige deine Seltenheit“. Es ist wichtig, dass wir uns mit der PKU nicht verstecken, sondern für eine bessere Versorgung und neue Forschung einstehen. 🙂

Ich nehme diesen Tag aber auch zum Anlass mit euch eine ganz besondere Aktion zu starten. Ich möchte zeigen, dass PKU-Ernährung mittlerweile so eine hohe Qualität erlangt hat und es wahre Gaumengenüsse dort zu finden gibt. Ich mache mit euch „Das perfekte PKU-Dinner“!

In den nächsten sieben Tagen gibt es immer wieder Ideen zu allen Gängen eines Menüs. Tolle eiweißarme Rezepte erwarten euch.

Aber ich möchte diese Aktion nicht alleine begehen. Ganz im Zeichen des #Shareyourrare möchte ich euch ermutigen mitzumachen!! Postet mir in den Kommentaren euer bestes, edelstes Rezept. Ein Rezept, mit dem man die Show „Das perfekte PKU-Dinner“ gewinnen könnte. Ihr könnte auch gerne Fotos plus Rezept auf der Phefux-Facebook-Seite posten. 🙂 

Ich werde ein paar eurer Ideen nachkochen und lasse meine beste Freundin (keine PKUlerin) kosten und zusammen werden wir dann das beste Rezept zum Sieger küren!! Hurra!!

Und wenn ihr damit einverstanden seid, wird das Sieger-Dinner auf dem Blog vorgestellt und euer Rezept auf dem Blog vorgestellt. (Das wird dann mit euch noch abgesprochen, keine Sorge. 🙂 ) 

Ich freue mich sehr auf eure Ideen. Egal ob Vorspeise, Hauptgang oder Dessert! Und ich hoffe, ihr habt Lust auf diese witzige Idee! 🙂 

Wir machen zusammen „Das perfekte PKU-Dinner“!

Euer Phefux