Phefux Blog

Der ABC-Oster-Countdown: Heute C wie Community

Hallo ihr lieben Phefüxe,

es geht munter weiter im ABC-Ostercountdown hier auf dem Blog.

Den Buchstaben C möchte ich etwas ganz besonderem widmen: Nämlich der PKU-Community! Also der PKU-Gemeinschaft! 🙂

Wir sind alle eine ganz besondere Truppe, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir sind besonders durch unsere Stoffwechselstörung und unsere uns eigene Genmutation. Aber wir helfen uns untereinander: Im Bürokratie-Dschungel, bei Fragen zu Ärzten und der Diät, bei Fragen zu Rezepten und “wie man das nun kocht”….

Wir sitzen alle im gleichen Boot! Und wir unterstützen uns gegenseitig mit Rat und auch so mancher Tat. Das finde ich immer wieder wundervoll. 🙂 Viele von uns treffen sich oder tauschen sich jetzt in der Pandemie noch verstärkt in den sozialen Medien aus. Eigentlich sind wir alle dadurch immer top informiert, denn irgendjemand in unserer PKU-Community weiß Bescheid.

Wir sind ein bunter Haufen, aber alle füreinander da, offen füreinander, freundlich und zugewandt. Das finde ich immer wieder so positiv faszinierend an unserer Community! Wir lassen uns nicht alleine! 🙂 Und das macht uns alle zusammen stärker. ❤

Und natürlich möchte ich der Phefux-Community nochmal im Besonderen ein paar Worte zukommen lassen. Vor allem ein großes “Danke!”. Ihr seid wirklich die tollste Community, die man sich als Bloggerin nur wünschen kann. Ihr seid voller Ideen, Austausch, Freude, immer positiv und offen heraus und ich bin einfach nur super glückliche so tolle Leser:innen zu haben!

Wir sind jetzt über 1000 Phefüxe bei Facebook, über 560 bei Instagram, ich schreibe täglich mit mindestens einem von euch privat via Whatsapp (meistens mit mehr) und meine Artikel hier auf dem Blog werden täglich hundertemale von euch aufgerufen. Jeden Tag aufs Neue, freue ich mich, dass wir hier auf dieser Plattform und als Phefüxe voneinander lernen können.

Eure Aufgabe für heute soll deswegen sein:

Bitte schreibt mir doch auf Facebook unter den heutigen Beitrag (mit dem Buchstaben C) auf der Phefux-Facebook-Seite, was ihr an der PKU-Community mögt oder was die PKU-Community für euch bedeutet oder wie euch schon mal geholfen wurde oder was ihr durch die PKu-Community gelernt habt. Ich möchte gerne für alle sichtbar machen, wie cool wir alle sind!

Denn das gibt vielen von uns vielleicht einen positiven Funken an einem schlechten Tag und erinnert Einige wieder daran, dass sie nicht alleine sind mit ihrer PKU.

Ich freue mich, und bin gespannt auf eure Beiträge! 🙂

Euer Phefux Marianne

Das Fuchsbild ist Bild von kostkarubika005 auf Pixabay 

Das Team-Bild ist von Henning Westerkamp auf Pixabay 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: