Werbung, da Markennamen zu sehen. Selbst gekauft.

Huhu ihr Lieben,

die Sonne scheint derzeitso intensiv und lässt vor allem Steinobst und Beerenfrüchte extra lecker schmecken. Und bei dieser Hitze momentan, sind vor allem leichte Mahlzeiten gefragt.

Ich habe eine super Sommerkombination für euch, die euch eiweißarm und leicht den Mittagstisch versüßt.

Obst trifft auf Gemüse, süß auf herzhaft, sauer auf leicht pikant – ein wahres Geschmacks-Potpourri! Ich freue mich, wenn ihr es nachmacht.

Ihr braucht (für eine große, sättigende Portion sommerlichen Nudelsalat):

50g eiweißarme Nudeln (roh gewogen, da ich nur noch Spaghetti da hatte, hab ich Spaghetti genommen) – 10 Phe

100g Pfirsich (geschnitten gewogen) – 23 Phe

85g Heidelbeeren – 28 Phe

100g Gurke – 15 Phe

30g rote Zwiebel  – 12 Phe

2 Esslöffel Olivenöl – 0 Phe

1 Teelöffel Zitronensaft – 1 Phe

1/2 Esslöffel Balsamico-Creme – 1 Phe

Salz, Pfeffer

Minze bei Bedarf

Gesamt-Phe: 90 Phe

(Bitte beachtet, dass ich keine Diätassistentin bin, die Werte zwar gewissenhaft errechne, aber nur mit Nährwerttabelle und Hersteller-Angaben arbeiten kann!)

Step 1: Die Pfirsiche waschen, abwiegen und in kleine, mundgerechte Stücke schneiden.

Step 2: Die Heidelbeeren abwiegen, waschen und hinzugeben.

Step 3: Nun kommt auch schon die Zwiebel hinzu. Keine Angst, das schmeckt alles zusammen am Ende sehr großartig!

Step 4: Frische Gurke muss auch dazu. Wiegen, waschen, bei Bedarf schälen und kleinschneiden.

Step 5: Nun alles mit den gekochten Nudeln vermengen.

Step 6: Und dann noch mit einer Salatsoße aus Olivenöl, Zitronensaft, Balsamico-Creme und Salz und Pfeffer abschmecken. 🙂

Super-Sommer-lecker!

Bis ganz bald!

Euer Phefux Marianne