Werbung – bezahlte Werbepartnerschaft. Ich war als Mitarbeiterin von metaX dabei.

Hallo ihr Lieben,

einige hatten es schon auf Instagram mitbekommen: Ich war letztes Wochenende auf der „Golden Gala Night“ von metaX. Ein ganz besonderes Event in prächtiger Abendgarderobe, eiweißarmen Vier-Gänge-Menü, Tombola, Live-Musik und Tanz.

Ich habe mich richtig gefreut, einige Gesichter mal wieder zu sehen und hatte so viel Freude viele neue Bekanntschaften zu schließen. Und der Austausch untereinander kam bei niemandem zu kurz – angeregte Unterhaltungen, Austausch über Rezept-Kniffe, PKU-Alltag, das tolle Menü und Lob für Kleider, Anzüge, Blusen und Hemden war überall zu vernehmen.

Was gab es überhaupt zu essen? Ich habe euch mal die Speisekarte abfotografiert und ich muss sagen, da waren viele ganz neue Geschmackswelten für mich dabei. Die Würzung war super interessant und die Präsentation der Speisen wirklich etwas Besonderes. Und vor allem: alles eiweißarm!

Man konnte also Schlemmen ohne schlechtes Gewissen! Und das macht die Atmosphäre bei so einem besonderen Event gleich noch viel besser.

Hier zeige ich euch mal das leckere Menü. Ich habe, wegen meiner Allergien, keine Sommerrolle gegessen und kein Minzpesto in der Suppe gehabt. Und am Ende als Dessert lediglich das Sanddorn-Sorbet. 🙂

Bei der Tombola konnten die Lose, die jeder Mensch mit PKU beim Einlass bekam, gegen tolle Taschen mit Gooddies und Rezepten eingelöst werden.

Bei solider Live-Musik und schönen Tanz-Rhythmen klang der Abend dann aus, so dass es für mich eine perfekte Balance zwischen Schlemmerei und Bewegung gab. 🙂

Habt ihr schon mal ein PKU-Gala-Event besucht?

Welche Events würdet ihr euch mal wünschen? Was muss unbedingt mal PKU-tauglich gemacht werden?

Ich werde versuchen, mich dafür einzusetzen. 🙂

Bis ganz bald!

Euer Phefux Marianne