Phefux Blog

PKU-Awareness-Month: Ich koche eure Rezepte (mit Voting für das beste Ergebnis)

Hallo meine lieben Phefüxe,

In unserem ABC-Countdown kommt ja nun der Buchstabe „V“ und da wir ja zusätzlich gerade im PKU Awareness Month sind, habe ich mir gedacht, es ist Zeit, euch mal bestimmen zu lassen und am Ende darüber anzustimmen (zu voten. Also V wie Voten.)!

Denn nicht nur ich habe gute Ideen und Rezeptvorschläge! Ihr habt genau so viele gute und spannende Ideen!

Die PKU-Community ist vielfältig und ideenreich und der Austausch untereinander ist so wichtig und hilfreich! Wir müssen immer wieder improvisieren, neue Wege erfinden, die PKU-Diät schmackhaft zu gestalten. Da habe ich mich gefragt: Warum teilen wir unsere Ergebnisse nicht und schauen, ob sie uns untereinander gelingen?

Fordert den Phefux mit eurem Rezept heraus!

Ich suche eure kreativen Rezepte, egal ob im Bereich Kochen oder Backen! Nur eiweißarm müssen sie sein! Reicht sie ein und ich werde versuchen, sie nachzukochen/nachzubacken!

Die Ergebnisse stelle ich euch hier zur Wahl stellen und ihr wählt dann, in einem zweiten Schritt ab Montag, euer Lieblingsrezept!

Das Lieblingsrezept wird in die Phefux-Rezept-Gallerie aufgenommen und, wenn ihr das mögt, gerne mit eurem Namen versehen. 🙂

Also, schickt mir eure Rezepte bis Montag, den 10.05.21 abends hier als Kommentar, per E-Mail an phefuxradio@posteo.de, bei facebook als Kommentar oder via Whatsapp. (Wer Die Phefux Facebook Seite abboniert hat, kann sich das alles auch noch mal per Video von mir erklären lassen..hihi)

Ich bin schon super gespannt, welche tollen Ideen ich von euch umsetzen darf!

Hier noch mal alles in Kürze zusammengefasst:

  • Schreibt euer eiweißarmes Lieblingrezept in die Kommentare bei Facebook oder reicht es mir per Privatnachricht, E-Mail oder Blogkommentar ein
  • Bitte beachtet, dass nur Rezepte mit dabei sind, die vor Abgabefrist (Montag, 10.05.21 um 18 Uhr) eingereicht wurden
  • Es ist egal, was für eure Rezepte verwendet werden muss (Aber bitte achtet darauf, dass ich beim Zutaten-Kauf nicht arm werde und dass ich größtenteils mit den PKU-Produkten arbeiten kann, die ich schon zuhause habe, wegen der Bestellzeiten. Aber da ist eigentlich die komplette Basis-Ausstattung vorhanden. 🙂 )
  • Bitte achtet darauf, dass es ein eiweißarmes Rezept sein muss und vielleicht schreibt ihr die passenden Phe-Angaben dazu
  • Über Bilder von euren Kreationen freue ich mich immer sehr. Schreibt mir dazu, ob ich sie für den Blog verwenden darf.
  • DATENSCHUTZ: Eure Kommentare auf Facebook und hier auf dem Blog sind für andere sichtbar. Bedenkt dies bitte. Wenn ihr mir privat Nachrichten schreibt, lösche ich euren Kontakt nach unserem Informationsaustausch oder natürlich auch jederzeit auf Wunsch.

Haut in die Tasten! Mal sehen, wie viele tolle Rezepte wir zusammenbekommen! 🙂

Bis Montag!

Euer Phefux Marianne

Die benutzte Grafik ist von Pixabay. Das Logo des PKU Awareness Month kommt von der NPKUA-Webseite und kann dort heruntergeladen werden: https://www.npkua.org/news-events/awareness-activities

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: