Werbung, da Marken genannt und zu sehen

Hallo zusammen,

Ihr habt euch schnelle Rezepte von mir gewünscht. Rezepte, die man gut in den Alltag integrieren kann und die nicht viel Vorbereitung oder Koch-Finesse brauchen. Auf Instagramm gab es die Abstimmung und ihr wolltet gerne das herzhafte Rezept zuerst bekommen. Dem komme ich natürlich nach. Und vielleicht habe ich danach auch noch eine schnelle süße Rezept-Idee für euch. 🙂

Ich habe aber eine kleine Anmerkung zuvor: Ich habe momentan leider Probleme mit der Kamera, die mir so gute Dienste und Bilder für euch lieferte. 🙁 Deswegen musste ich ein wenig improvisieren und die Bilder nicht in der Qulität, wie ich sie mir für euch gewünscht hätte. Ich finde sie aber dennoch ansprechend. 🙂 Und ich hoffe, ihr auch!

Also, wir brauchen für das neue Rezept nur vier Zutaten, Öl und zwei Gewürze. Diese Bratreis-Pfanne ist sättigend, sehr lecker und wirklich schnell gemacht. Und es sind, obwohl die ja einiges an Phe haben, ein paar knackige Erbsen dabei. Das bringt ein tolles Mundgefühl.

Ihr braucht (für eine große Portion Bratreis-Pfanne, oder für zwei Beilagen-Portionen):

100g Risi d’oro – eiweißarmer Reis – 20 Phe

135g Möhre – 28 Phe

75g rote Zwiebel – 26 Phe

30g Erbsen, tiefgekühlt – 75 Phe

Öl (ich hab Rapsöl genommen)

Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß

Gesamt-Phe: 149 Phe, 39 Phe auf 100g

Step 1: Den Reis abwiegen und nach Packungsanleitung kochen.

Step 2: Die Möhren in grobe Würfel schneiden und die Zwiebel in grobe Stücke schneiden.

Step 3: Ab in den Topf (oder die Pfanne) geben und einen guten Schuss Öl zufügen.

Step 4: Die Möhren und Zwiebeln gut anschwitzen, kurz vor dem Zeitpunkt, wo die Bräunung einsetzt, die tiefgekühlten Erbsen dazugeben.

Step 5: Den Reis hinzugeben und alles nochmal schnell für eine Minute abraten.

Step 6: Von der Hitze nehmen und mit Salz, Pfeffer und einer guten Portion Paprika edelsüß würzen.

Und warum ich das ganze nicht in einer Pfanne gemacht habe, und warum momentan ganz viel passiert und im Umbruch ist und was das alles genau ist und soll, darüber halte ich euch auf meinen Social-Media-Kanälen (Instagram und Facebook) in den nächsten Wochen auf dem Laufenden und bald auch hier.

Lasst es euch gut ergehen!

Euer Phefux Marianne