Werbung, da Markenprodukte benutzt und gezeigt

Hallo ihr Lieben,

Alaaf! Helau! Und jeder andere noch erdenkliche Karnevalsgruß!

Ich liebe Karneval! Die Kostüme, die Kreativität,die Freude in den Augen und das Zusammensein mit vielen unterschiedlichen Menschen bei Gesang und Tanz. Für mich ist das immer wieder eine schöne Zeit.

So erstaunt war ich dann auch, dass ich bisher kaum leckere Karnevalsspezialitäten auf dem Blog gezeigt habe.

Das muss sich schnell ändern und deswegen gibt es hier nun ein super duper leckeres Rezept für saftige Amerikaner.

Diese Spezialität lässt sich auch gut zu anderen Anlässen backen und auch super mit eiweißarmer Schokolade verzieren. Eine mega Idee für jede Kinderparty: Einfach alle zusammen die abgekühlten Amerikaner verzieren! (Und danach dann natürlich auch noch aufessen 😉 )

Tipp: Falls ihr lieber Berliner/Krapfen machen wollt, habe ich ein Rezept von der lieben Dilbos auf dem Blog. ❤

Ihr braucht (für 9 mittlere Amerikaner):

50g Margarine – ca. 6 Phe

30g Zucker – 0 Phe

10g Kuchenfein – ca. 1 Phe

100g Wasser – 0 Phe

100g Sunny Mehl – 8 Phe

15g BallastoMaxx – ca. 1 Phe

1 Teelöffel Backpulver – 0 Phe

25g Vanillepuddingpulver – ca. 3 Phe

60g Hafermilch – ca. 18 Phe

Gesamt-Phe: 37 Phe, pro Amerikaner (bei 9 Stück) ca. 4 Phe!

Step 1: Die Margarine abwiegen und in eine Rührschüssel geben.

Step 2: Das Kuchenfein mit den 100g Wasser schaumig aufschlagen. Ich nutze einfach einen Schütttelbecher. Das klappt ganz gut. 🙂

Step 3: Den Zucker zur Margarine geben und zusammen schaumig aufschlagen. Am besten mit einem Handrührgerät.

Step 4: Nun das aufgeschlagene Kuchenfein dazu geben und noch mal fix durchmixen.

Step 5: Nun in einer anderen Schüssel die trockenen Zutaten abwiegen. Zuerst das Sunny Mehl..

Step 6: …dann das BallastoMaxx…

Step 7: …das Backpulver…

Step 8: …und das Puddingpulver.

Step 9: Nun die trockenen Zutaten zu unserer Margarine-Zucker-Kuchenfein-Mischung geben und dann noch die Hafermilch dazu geben.

Step 10: Alles zu einem geschmeidigen Teig verrühren.

Step 11: Nun auf einem Backblech kleine Teigkreise geben. Ich nehme für einen Amerikaner ca. einen Esslöffel Teig. Veruscht sie schön rund hinzubekommen.

Step 12: Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen. Und fertig!

Wichtig: Erst auskühlen lassen und dann umdrehen und verzieren!

Eine jecke Karnevalszeit wünsche ich euch! 🎉

Ich mache leider ein paar Tage Pause, weil ich für eine wichtige Prüfung lernen muss. Also leider kein Karneval dieses Jahr für mich. 🙂

Euer Phefux Marianne