Phefux Blog

Rare Disease Day 2020

Hallo ihr Lieben,

Ich lasse es mir nicht nehmen, trotz Lernerei, beim Rare Disease Day 2020 mein Gesicht für mehr Awareness und Sichtbarkeit in den passenden Farben zu zeigen! Auch wenn es nur Klebestreifen in den passenden Farben sind. 🙂

(Deswegen verzeiht mir mein strubbeliges Aussehen. Wenn ich lerne bin ich immer wie ein kleiner Hamster, der nur noch Informationen auf Vorrat ansammelt und nur noch im Jogginganzug am Schreibtisch sitzt… 😂)

PKU ist eine seltene, vererbte Störung des Eiweißstoffwechsels und eine der häufigsten angeborenen Stoffwechselstörungen.

Aber nimmt man alle seltenen Erkrankungen zusammen, sind wir gar nicht mehr so selten. Wir machen ca. 5% der Weltbevölkerung aus und unter uns sind Kreative, Kluge, Nette, Hartarbeitende, Forschende, Zuhörende, Organisierende, Engagierte, Tanzende, Lachende und einfach tolle Menschen-

Die Welt ist bunt und auch Menschen mit nicht sichtbaren Erkrankungen gehören dazu und tragen dazu bei, dass wir als Menschheit von all diesen Eindrücken profitieren und lernen können.

Danke, dass ihr dazu gehört. Danke, dass wir alle zusammen nicht alleine sind.

Und ich hoffe alle Menschen mit seltenen Erkrankungen kommen eines Tages in den Genuss einer Betreuung und Behandlung, wie wir sie hier erleben dürfen.

Deswegen: Zeigt euch! Zeigt wer wir sind und versteckt eure PKU nicht! ❤

#ShowYourRareShowYouCare

#PKU

#RareDiseaseDay2020

Wie habt ihr den heutigen Tag begangen? 🙂 Informationen zu diesen Tag findet ihr immer unter: https://rarediseaseday.org

(PS: Habt ihr euch schon einen Platz beim Phefux Kochkurs mit der DIG PKU gesichert? 😉 )

Euer Phefux Marianne

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: