Phefux Blog

Der ABC-Oster-Countdown: Heute A wie Auberginen-Pizza

Hallo meine Lieben,

wie auf Facebook, Whatsapp und Instagram angekündigt, starten wir nun in den Oster-Countdown hier auf dem Blog. Denn lustigerweise sind es noch genau 26 Tage bis Ostern und das Alphabet hat genau 26 Buchstaben. Jeden Tag gibt es also eine neue Idee mit dem passenden Buchstaben für euch.

So kann ich euch ein wenig die Osterzeit versüßen.

Wir beginnen heute mit A wie Auberginen-Pizza!

Ihr schneidet einfach eine Aubergine in fingerdicke Scheiben. Dann legt ihr diese auf ein Backblech und bestreicht sie gut mit etwas Öl und dann kommt noch ein wenig Salz auf die einzelnen Scheiben. Im Backofen müssen die Scheiben dann bei 220 Grad gute 20 Minuten vorbacken. In der Zeit könnt ihr eine Tomaten-Gemüsesoße vorbereiten oder eine Packung Fertig-Tomatensoße bereit stellen. 🙂 Nach dem Vorbacken, die Auberginenscheiben einfach wie kleine Pizzen belegen. Den eiweißarmen Käse oder die Creme Fraiche nicht vergessen. Gut salzen und pfeffern! Und dann nochmal bei 220 Grad ca. 10 Minuten überbacken.

Fertig sind die recht eiweißarmen, kleinen Pizzen! Yummy!

Zum Berechnen eurer Pizzen eine kleine Erinnerung: Auberginen haben 54 Phe auf 100g. 😉

Bitte versteht, dass ich bei dem Pensum die Rezepte nicht als Step-by-Step-Anleitung bereitstellen kann. Bei Fragen, erkläre ich euch aber gerne jeden Schritt. Hinterlasst mir einfach einen Kommentar dazu. 🙂

Und nun seid ihr gefragt:

Wenn euch die Idee gefallen hat, freue ich mich auf Fotos von euren Kreationen auf Facebook unter dem heutigen Post! Oder bei Instagram unter dem Hashtag #PhefuxOsterABC

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: