WERBUNG, da Markennennung. Aber alles selbst gekauft.

Hallo meine lieben Phefüxe,

der Alltag hatte mich fest in seinen Klauen und so kam ich nicht wirklich dazu neue Osterrezepte für euch zu erstellen. Aber eine Last-Minute-Idee muss ich doch mit euch teilen.

Das Rezept ist super als Dessert oder zu Kaffee und Kuchen umsetzbar, bedarf wenig Vorbereitung und die meisten Dinge hat man schon zu Hause.

Hier habe ich übrigens noch mal alle meine bisherigen Oster-Rezepte verlinkt für euch:

Küken-Kekse

Oster-Torte

Schoko- und Himbeerpralinen

Spiegeleier-Kuchen

Aber jetzt geht es los mit dem Rezept „Wiese mit Osternestern“.

Ihr braucht:

1 Packung Wackelpudding Waldmeister (wichtig ist, dass ihr die Variante ohne Gelatine nehmt. Diese ist nämlich phe-frei. Sie wird unter „Instant“ verkauft.)

1 große Schüssel oder Auflaufform

4 bis 5 Minidonuts nach dem Rezept unten gebacken

1 Donutform für den Backofen (alternativ könnt ihr auch einfach Ringe aufs Backbleck sprühen)

Bunte Zuckerkügelchen oder Zuckereier

Step 1: Den Wackelpudding nach Packungsanleitung zubereiten und in die Auflaufform füllen. Das ist nun unsere Wiese und diese muss im Kühlschrank ganz durchkühlen.

Step 2: Die Donuts habe ich nach diesem Rezept von metaX gemacht und man kann sie einfach im Backofen backen und auch gut vorbereiten. Das sind unsere Nester und sie werden auf der „Wiese“ platziert.

Step 3: Nun fehlen nur noch die Eier. Die packen wir in jedes Nest und ein wenig in der Wiese verstreut. Dazu einfach Zuckerkügelchen nutzen. Ich habe diese hier bei Edeka gefunden.

Tadaa!! Ein pfiffiges und schnelles Dessert-Rezept mit extrem wenig Phe. 🙂

Ich wünsche euch schöne Ostertage für euch und eure Lieben!

Bis ganz bald!

Euer Phefux Marianne