pixabay_gratis_gemuese_comic

Hallo meine lieben Phefux-Leser,

heute habe ich etwas ganz besonderes für meine jüngeren Leser. Gerne können aber auch alle Erwachsenen mitmachen. Ausmalen ist schließlich derzeit sehr im Trend! 🙂

Ich habe euch ein paar tolle Ausmalbilder mitgebracht.

Mit Hilfe dieser Bilder könnt ihr die Phenylalanin-Werte einiger Gemüsesorten spielerisch kennen lernen und sie euch vielleicht auch besser merken. Es sind nämlich nicht nur Ausmalseiten, ihr müsst auch für die Gemüse die richtigen Phe-Werte raten oder aus der Nährwerttabelle heraussuchen.

Ihr könnt euch gerne alle Malblätter herunterladen und ausdrucken. Dann müsst ihr nur noch die Buntstifte, die Filzstifte oder den Wasserfarbkasten schnappen und los geht’s!

Und? Schafft ihr es alle Phe-Werte direkt parat zu haben?

Zeigt mir doch gerne bei Facebook oder hier eure bunten Kreationen. Ich freu mich darauf!

Und wenn es euch viel Freude bereitet, dann sagt mir in den Kommentaren, ob ihr noch Ausmalseiten mit Obst haben möchtet. 😉

Hier sind alle Ausmal-Seiten (lasst euch, bei Bedarf, beim Herunterladen und Ausdrucken von einem Erwachsenen helfen):

Gemuesequiz1

Gemuesequiz2

Gemuesequiz3

Gemuesequiz4

Gemuesequiz5

PhefuxAusmalbild

LoesungGemueseQuiz

Alles Gute und ein schönes Wochenende für euch!

Euer Phefux

(Das Titelbild ist eine freie, lizenzfreie Arbeit von pixabay. Die Ausmalbilder sind handgemalt vom Phefux und dürfen nicht ohne Nachfrage kommerziell genutzt werden.)